Seminar auf der Queen Mary 2 auf der Überfahrt von New York nach Hamburg

Komme soeben mit einem Koffer voll Eindrücken von der Queen Mary 2 zurück. Haben Sie gewusst, dass dieses Schiff kein Kreuzfahrtschiff ist, sondern ein Ocean-Liner, der einzige seiner Art? Während der neuntägigen Überfahrt wurde den Gästen ein vielfältiges Programm geboten.
Unter anderem ein Schreibkurs mit mir ...

Die Teilnehmerinnen bekamen Tipps und Tricks für all ihre Vorhaben: Die einen krönten eine Weltreise von 1,5 Jahren mit der Fahrt auf der Queen Mary 2 und wollten Hilfe für ihren Blog. Andere planen eine Familiengeschichte zu schreiben, eine Buchhändlerin wollte hinter die Kulissen einer Autorin blicken.

Wer wollte konnte im Kurs eine Kurzgeschichte zum Thema "Reisen" schreiben. Die besten werden mit einigen Beiträgen von mir in einem Kurzgeschichtenbuch abgedruckt und werden künftigen Passagieren die Reise noch unterhaltsamer machen.