Beschreibung

Eine Frau muss doppelt so viel arbeiten und doppelt so gut sein wie ein Mann um dasselbe zu erreichen? Wie lange wollen wir uns diesen extremen Druck noch auferlegen (lassen)? Wir müssen gleich gut sein, aber auch wissen, wie wir uns und unsere Leistungen verkaufen.
Es ist ein ganz persönliches Buch mit vielen plastischen Beispielen. Ihr kennt ja meine Kernkompetenz: Viele Körnchen Wahrheit in meine eigene Art von Humor verpackt. Ich möchte euch gern Mut machen, euren Weg erfolgreich zu gehen und dabei von meinen Fehlern und Erfahrungen zu profitieren.

Als ich meine Karriere begann, gab es in Linz eine einzige niedergelassene Rechtsanwältin (in Worten: eine)! Rund um mich waren starke, intelligente und liebenswerte Frauen. Aber Großmutter, Mutter, Tanten… in Ehren, als berufliche Rolemodels waren sie wenig geeignet. Ich musste also noch alle Fehler selbst machen und konnte nicht von der Erfahrung anderer Frauen profitieren.

Damals habe ich mir geschworen, sollte einmal etwas aus mir werden, dann werde ich das ändern. Jetzt ist es soweit: ich habe mich hingesetzt und meine ganz persönlichen Erlebnisse, Tipps und Tricks aufgeschrieben. Und auch andere erfolgreiche Frauen um ihre Insiderratschläge gebeten.

“Schrei Kikeriki, wenn du ein Ei legst” erschien Ende November 2019 im Börsenmedienverlag.