Vorträge

Dr. Rauchberger Vortrag

ONLINE oder in PRÄSENZ: Was macht meine Vorträge besonders?

Unsere ZuhörerInnen sind anspruchsvoll geworden. Zeit ist kostbar, Konzentration ein begrenztes Gut. Es ist längst zu wenig nur Information zu bieten, die Menschen wollen auch unterhalten werden. Sie wollen den Nutzen des Gehörten für ihr eigenes Leben unmittelbar erkennen und im persönlichen Alltag sofort umsetzen können.

Ich bin keine, die sich hinter Power-Point versteckt. Als Kabarettistin habe ich gelernt, ein kritisches Publikum einen ganzen Abend lang ausschließlich mit meinen Worten, meiner Mimik und Gestik, zu unterhalten.

Egal, worüber mein Vortrag handelt, ich spreche nur über Themen, über die ich wirklich Bescheid weiß, berichte von eigenen Erfahrungen, und lasse meine Worte durch Beispiele und Geschichten plastisch werden. Mein Ziel ist es nicht nur, einen Abend lang zu begeistern, sondern mit meinen „Kernaussagen“ nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben und den Zuhörerinnen und Zuhörern tatsächlichen Nutzen zu bieten.

Dr. Rauchberger Vortrag

Vorträge

“Schrei Kikeriki, wenn du ein Ei legst” 
Meine höchstpersönlichen Tipps und Tricks, um Frauen auf Ihrem beruflichen Weg zu ermutigen und ihnen zu ersparen, jeden Fehler selbst begehen zu müssen. Weg vom Druck, dass eine Frau doppelt so gut sein und doppelt zu hart arbeiten muss, wie ein Mann – hin zu den Spielregeln, wie es einfacher geht.

“Schlagfertig war gestern!” – 10 Tipps für erfolgreiche Verhandlungen
“Gut, besser, perfekt?!?”
“Frauen und Geld – warum wir nicht das verdienen, was wir wert wären”

“Schlagfertig war gestern!”
– oder eine andere Facette aus dem weiten Feld “Erfolgreiche Verhandlungen führen”.
Viele reden sich bei wichtigen Gesprächen um Kopf und Kragen, weil sie denken, immer und überall schlagfertig sein zu müssen. Andere wagen kaum den Mund aufzumachen, obwohl sie etwas zu sagen hätten, weil sie fürchten, nicht schlagfertig genug zu sein. Dabei gibt es elegantere Wege, den roten Faden einzuhalten, Fettnäpfchen zu vermeiden und gekonnt zu seinem Ziel zu kommen.

“Gut, besser, perfekt”
Weg von der Perfektionsfalle – hinzu der Entscheidung, was uns im Leben wirklich wichtig ist und wie wir das bestmöglich erreichen. Warum wir immer noch mehr haben, noch alles noch besser machen wollen … und trotzdem nie zufrieden sind.

“Frauen und Geld”
Woran liegt es, dass wir Frauen selten das bekommen, was wir eigentlich wert wären? Die 10 größten Fehler bei gehalts- und Honorarverhandlungen und wie man sie elegant vermeidet und zum Ziel kommt.

Konnte ich Ihr Interesse wecken?

Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage: office(at)rauchberger.at

Alle Vorträge gibt es ONLINE und natürlich in PRÄSENZ.