Die Verhandlungsexpertin.
Coaching, Seminare, Vorträge.

dr. rauchberger

Die Verhandlungsexpertin.
Coaching, Seminare, Vorträge.

Laden...
dr.ingeborg rauchberger
Dr. Rauchberger2023-06-05T11:30:57+02:00

Ich stehe für….

  • das konstruktive Miteinander von Männern und Frauen &
  • Gegenseitige Wertschätzung &
  • Effizienz &
  • Ziele setzen und erreichen &
  • Schnell und sicher Entscheidungen treffen &
  • Verhandlungen zum Erfolg bringen &
  • Originalität &
  • Mut den eigenen Weg zu gehen &
  • Kombination aus Wissen und Erfahrung &
  • Begeisterung &
  • Karriereplanung &
  • Wortwitz &
  • Das gute Gespräch &
  • Werte &
  • Balance Beruf – Privatleben &
  • Als Frau erfolgreich sein &
  • Spass &
  • Lebensfreude &
  • Selbstbewusstsein &
  • Lust auf Neues machen

Blogartikel von und über Dr. Rauchberger

Feedback von SeminarteilnehmerInnen & Kunden

Ich wollte mich ganz herzlich bei Ihnen für das tolle Online-Seminar bedanken. Ich profitiere sehr von Ihren Erfahrungen und konnte die Theorie mit Hilfe der Unterlagen sehr gut nachvollziehen. Sie haben da ein wirklich lehrreiches und gewinnbringendes Seminar mit Spaßfaktor entwickelt. 😉 Machen Sie weiter so und realisieren Sie all die Projekte, die Sie sich vornehmen, denn vor allem die Frauenwelt profitiert von Ihrem Erfahrungsschatz.

Claudia Christine H, über www.verhandlungserfolg.com
Ich hab dich schon mehrmals gehört und jedes Mal ist wieder was Neues dabei wo ich mir denke – das muss ich mir unbedingt merken. Danke für dein so ermutigendes Sein!!!
Sarah Deckenbacher, Online-Workshop „She invests – Wie wir bekommen, was wir wert sind“
Der informative Abend mit spannenden Frauen war genial.Frau Rauchberger hätte ich noch stundenlang zuhören können.
Anneliese H., „Frauen und Geld“, Timelkam

Sehr angenehme und lehrreiche Veranstaltung, bei der man sicher sein kann, dass man einiges mitnimmt.

Sen.Rat.Dr.Maria Sa., Wien, Verhandlungstraining intensiv

Sehr kompetente und sympatische Vortragende, sehr lehrreiches Seminar – sehr praxisorientiert.

Daniela Mü., Innsbruck, Verhandlungstraining intensiv

Hervorragende Vortragsweise, gemeinsames Erarbeiten, anschauliche Darstellung.

Ing. Diana Fr., Innsbruck, Verhandlungstraining intensiv

Sehr informativ, lebhaft, ansprechend, amüsant präsentiert.

Heidemarie Peb., Mehr Erfolg mit NLP

Die Grundlagen des NLP wurden sehr gut erläutert und sind aufgrund der praktischen Übungen auch sehr gut umsetzbar und verständlich.

Waltraud Wi., Mehr Erfolg mit NLP

Frau Dr. Rauchberger ist eine sehr interessante Person.

Doris St., Bad Ischl, Mehr Erfolg mit NLP

Gut strukturiert, klare, einfache, verständliche Information gepaart mit guter praktischer Anwendung.

Oliver De., Wien, Verhandeln Intensiv

Sehr interessant, kompentent und spannend.

Dipl. Ing. Werner Do., Wien, Verhandeln Intensiv

Sehr motivierend, spritzig und einprägsam, einfühlsam für Situationen.

MMag. Sabine Fe., RA, Wien, Verhandeln Intensiv

Jahrelange Erfahrung in Verhandlungender Vortragenden wertvoll. Gut strukturierter Vortrag, viele plakative Beispiele, die das jeweilige Thema lebendig machen.

Dr. Sabine Ke., Wien, Verhandeln Intensiv

Ausgezeichnet vorgetragen. Programm interessant, wird weiterempfohlen.

Arch. Andrea Ka., Erfolgreiches Verhandeln für Frauen

Erheiternd, aber sehr kompetent; Habe sehr viel dazugelernt.

Mag. Helene He., Innsbruck, Erfolgreiches Verhandeln für Frauen

Vortragende besonders gut.

Andrea He, Salzburg, Erfolgreiches Verhandeln für Frauen

Das Seminar war sehr lehrreich. Ich habe sehr wertvolle Tipps für die Zukunft mitgenommen. Interessant, super, toll

Elke Ru., Reifen Ruhdorfer, Graz Sichere Kommunikation auch mit schwierigen Kunden/Kollegen

Es hat mir persönlich sehr, sehr gut gefallen.Es hat meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen.

Anna Su., Graz, Sichere Kommunikation auch mit schwierigen Kunden/Kollegen

Dieses Seminar hat mir geholfen zu erkennen, was für mich im Leben wichtig ist. Danke dafür!

Sigrid Ho., Klagenfurt, Sichere Kommunikation auch mit schwierigen Kunden/Kollegen

Bei diesem Seminar ist speziell auf die Probleme einer jeden Teilnehmerin eingegangen worden.

Kerstin Le., Graz, Sichere Kommunikation auch mit schwierigen Kunden/Kollegen

Fr. Rauchberger ist eine wahrlich ausgezeichnete Trainerin. Mit Witz wird das Interesse an einer sehr wichtigen und interessanten Sache geweckt.

Renate Bi., Wien

Ausgezeichnete Referentin! Ich habe noch nie einen ähnlichen Referenten erlebt!

Elisabeth Plattner

Das war mein 3. Seminar bei Frau Dr. Rauchberger! Ich hoffe, ich werde noch öfter das Vergnügen haben!

Alexandra Ma., Geschäftsführerin, Linz

Das Seminar ist außerordentlich interessant und sehr empfehlenswert, da man auch für seine Persönlichkeit sehr viel dazulernen kann. Vorstellungen weit übertroffen; sehr hilfreiche Tipps und Tricks auch fürs Privatleben, sehr gut vorgetragen. Mit witzigen Episoden aufgelockert, sehr klar gegliedert und verständlich.

Anita Be., Wels

Sehr informativ, abwechslungsreich, große Kompetenz der Vortragenden, gute Mischung des Vortrages mit Gruppenarbeit und Beispielen.

Mag. Ernstine Lös, Wien

Das Seminar war für mich sehr lehrreich. Bis sehr begeistert.

Juliane Ki, Wien

Frau Dr. Rauchberger ist sehr kompetent. Ihr Seminar kann ich nur weiterempfehlen

Timea On., Geschäftsführerin, Wien

Ein guter Einstieg in das Thema mit hilfreichen Tipps, auf deren Umsetzung ich mich freue und eigentlich schade, dass das Seminar schon zu Ende ist.

Mag. Andrea Fu., RA, Wien

Dr. Rauchberger ist eine äußerst sympathische und vor allem kompetente Vortragende.

Sonja Bu., Wien

Abwechslungsreich, plakativ, in der Praxis zu gebrauchen.

Dr. D. Me., Wien

Sehr interessantes Seminar, spannend gebracht, sehr gute Trainerin.

Barbara D., Wien

Ein wunderbares Seminar, das mir persönlich sehr viel gebracht hat.

Mag. Astrid Ko., Wien

Sehr praxisbezogen – durch viele Beispiele. Gute Zusammenfassung in den Unterlagen.

Michael Tat., Bruck

Ein interessanter, umfassender Seminartag mit sehr vielen anwendbaren Punkten, deren Umsetzung an mir liegt.

Ingrid Tockner, Norske Skog, HR, Bruck an der Mur

Theorie, Übung und Beispiele aus der Praxis in stimmiger Kombination zu einem Paket geschnürt.

Helmut Wa., Bruck an der Mur

Frau Rauchberger bringt alles sehr praxisbezogen und witzig – ich habe mich geborgen und verstanden gefühlt. Ich würde zu vielen Themen bei ihr ein Seminar besuchen.

Gabi H., Theaterleiterin, Linz

Anstrengend, aber sehr schön. Sehr viele Eindrücke, die ich verarbeiten werde.

Iris Wa., Studentin, Graz

Sehr gelungen – wieder einmal!

Cornelia Schw., Eferding

2 schöne Tage, die es ermöglicht haben latente Wünsche in konkrete Ziele zu formulieren und erste Schritte zu definieren.

Silke Chri., Frankfurt am Main

Danke Inge! Soviel Klarheit hatte ich noch nie. Ich weiss jetzt, dass ich mein Ziel erreichen kann, denn ich habe ein hilfreiches Licht mit auf den Weg bekommen. Es hat Riesenspaß gemacht und ich nehme viel in meinen Alltag mit.

Karin Kuc., Wien

Das Seminar war toll und durch die Persönlichkeit von Frau Dr. Rauchberger waren die zwei Tage ein Erlebnis. Wir haben viel erfahren und dazugelernt.

Helga Schn., Geschäftsstellenleiterin, Linz

Ich glaube WEISS jetzt besser auf mein Gegenüber im Beruf eingehen zu können. Ich kann viel neu erlerntes mitnehmen. Frau dr. Rauchberger ist sehr kompetent.

Simone Püh., Wien

Durch das Engagement und sichere Auftreten von Frau Dr. Rauchberger war es während der Seminartage leichter aus sich herauszugehen.

Marianne Pi., Linz

Sehr professionell. Gezieltes Eingehen auf individuelle Situationen und praktische Übungen.

Thomas P., GTT am Flughafen Wien

Sehr präzise und verständlich, praxisnahe, sehr gut geführtes Seminar. Ich würde sofort ein Fortsetzungsseminar besuchen.

Renate Schr., Leonding

Frau Dr. Rauchberger kann ich jedem empfehlen. Sie versteht es den Inhalt ausgezeichnet zu erklären und umzusetzen.

Helga Sp., Wien

Ein sehr interessantes und sehr gut vorgetragenes Seminar.

Birgit Ste., Wien

Beeindruckend. Ich bin begeistert.

Cornelia Schw., Eferding

Vortragende super toll! Das Seminar hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Karin K., Wien

Frau Dr. Rauchberger ist sehr zu empfehlen!

Brigitte Be., ÖKB, Wien

Einfach ein Wahnsinn!

Sonja Schwaighofer, Wien

Super, danke! Roter Faden durch den ganzen Tag. Zeit verging wie im Flug.

Peter Ei., Linz

Neue interessante Aspekte für den täglichen Gebrauch

Mag. Hannes He., Geschäftsführer, Linz

Es war eine sehr gute Stimmung. Ich habe die offene und ehrliche Atmosphäre sehr geschätzt. Das Seminar hat mir sehr viel gebracht.

Sigrid La, Tierärztin, Bayern

Praktisch, realistisch, nicht abgehoben.

Birgit Fa., Geschäftsführerin, Wien

Interessant und ansprechend.

Mag. Eva Hu., Rechtsanwältin, Linz

Es war ganz toll!

Dr. Susi Has., Kinderärztin, Linz

Sehr spannend und interessant!

Ute Gr., Creativdirector, Frankfurt a.M.

Sehr einfühlsam. Werde sicher wieder ein Seminar besuchen.

Dr. Karin Ni., Hautärztin, Wels

Eingehen auf persönliche Problematik – Vermitteln von Begeisterung!

Harald Sch., Vertriebsaussendienst, Linz

Ich habe für mich persönlich wichtige Erkenntnisse gewonnen.

Renate Pr., Auftragsbearbeitung, Linz

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Christine H., Wien

Kennenlernen meines Ichs – ich empfehle das Seminar weiter!

Nicole Ma., Wien

Ausgezeichnete Seminarleitung!

Michael Ep., Wien

Konkreter Leitfaden für berufliche und private Nutzung!

Hermann Eb., Wien

Praxisbezogene Übungen! Authentizität! Spitze!

Michael Schü., Wien

Sehr erfrischend und fürs Berufliche umsetzbar.

Felix S., Wien

„Habe heute deinen Workshop nachgeschaut, großartig, echt super!!!!“ – zum Online-Workshop „She invests – Wie wir bekommen, was wir wert sind“

Monika Sternathova, Chairperson of Erste Women's Hub der ERSTEBANK Group

„Danke, liebe Ingeborg Rauchberger, wie erfrischend und klug du ein Teil dieses wunderbaren Abend warst.“ – zum Abend „Frauen und Geld – zwei, die zusammengehören“

Sabine Kronberger, Chefredakteurin von „Welt der Frauen“
Die Abwechslung von Musik, wichtigen Informationen und der gelungene Vortrag von Ingeborg Rauchberger haben mich für das Thema begeistert.
Helga D., „Frauen und Geld“, Schwanenstadt

Sie waren wunderbar auf der Bühne. Verhandlungsstrategien so humorvoll dargeboten, so bleiben sie unvergessen!

Andrea M., Vortrag „Frauen und Geld“

Ingeborg Rauchberger- einfach genial! Ein toller, auch humorvoller Abend mit interessanten und sympathischen Frauen und ihren Beiträgen! DANKE!

Heidi B., Vortrag „Frauen und Geld“

Ingeborg Rauchberger on stage, mit Kompetenz und Humor auf den Punkt! Mein persönliches Highlight eines tollen Gesamtkonzeptes. Ein bis zum letzten Platz gefüllter Veranstaltungssaal zeigt das große Interesse der Frauen bei uns zu diesem Thema!

Gabi H., Vortrag „Frauen und Geld“

Wichtiges, Interessantes und Informatives auf humorvolle Art übermitteln. Das ist Ingeborg Rauchberger.

Theresia Sch., Vortrag „Frauen und Geld“

Danke, danke schön für den wunderbaren, lebendigen und spannenden Vortrag. Ich habe ihn sehr genossen. Danke für die wunderbaren Tipps zu noch mehr Selbstvertrauen, Selbstwertschätzung, Selbstbewusstsein…

Erika O., Vortrag „Warum Frauen nicht verdienen, was sie wert wären“ , Online

Vielen lieben Dank für deinen Online-Vortrag. Es war ein wunderbar lehrreicher und unterhaltsamer Abend.

Barbara F., Vortrag „Warum Frauen nicht verdienen, was sie wert wären“ , Online

Vielen Dank für den super spannenden Vortrag und deine wertvollen Tipps!

Carina F., Vortrag „Warum Frauen nicht verdienen, was sie wert wären“ , Online

Dr.in Ingeborg Rauchberger war der amüsante Schlusspunkt des ersten Tages unserer Generalversammlung – alle Lachmuskel waren gefordert, als sie uns einen sehr lebensechten Spiegel vorgehalten hat! EINFACH GROSSARTIG – ein echtes Highlight!!!!

Jutta O., Veranstalterin, Vortrag „Schrei Kikeriki, wenn Du ein Ei legst“ , Linz

Phantastischer Vortrag von Ingeborg Rauchberger – Humor und Wortwitz kombiniert mit Kompetenz, Wissen und Erfahrung. Volles Haus in der Academy-Die Werbeagentur mit Bar. Vielen Dank an die tolle Referentin für den inspirierenden und unglaublich lustigen Abend.

Andrea K., Veranstalterin, Vortrag „Schrei Kikeriki, wenn Du ein Ei legst“ , Salzburg

Einfach grandios vorgetragene bzw. interaktive zwei Tag, in welchen ich viel über mich in Verhandlungen erfahren hab und aktiv Verbbesserungspotential identifizieren konnte! Danke!

Michael P., Projektleiter, Wien, Verhandeln intensiv, Modul 2, firmenintern

Frau Dr. Rauchberger schafft es, die wesentlichen Punkte einer erfolgreichen Verhandlung kompakt zu vermitteln. Vor allem gibt sie den Anstoß, sofort mit der Umsetzung des Gelernten zu beginnen.

Mag. Josef M., Geschäftsführer, Innsbruck Verhandeln intensiv, firmenintern

Sehr praxisorientiert; auf den Punkt kommend; kein Herumschwafeln; die Vortragende, weiß wovon sie spricht.

Name ARS bekannt, Verhandeln im Rahmern der HR Akademie, für ARS
Ich konnte hier an 2 Tagen viel mehr lernen, als in Jahren beruflicher Praxis. Exzellent!
Name ARS bekannt, Verhandeln Modul 2, für ARS

Sehr gut! Praktische Fallbeispiele (realitätsnah), nachhaltige Strategien, sehr lernintensiv und lehrreich!

Dipl. Ing. Michael S., Innsbruck, Innsbruck, Verhandeln und Konfliktgespräche, Modul 1, firmenintern

Seminar war ein voller Erfolg – alle meine/unsere Ziele wurden erreicht. Kompetenz der Trainerin ist enorm und geht suer auf jeden einzelnen ein. Würde auf jeden Fall empfehlen – super umsetzbar!

Kathrin K., Rum, Verhandeln und Konfliktgespräche, Modul 1, firmenintern

Ich war neuerlich* (*nach “Zeit-und Zielmanagement”) von der Kompetenz und dem Wissen begeistert, das Frau Dr. Rauchberger praxisorientiert vermittelt. Wissen/Information wird sofort umgesetzt.

Mag. Gabriele Ri., Innsbruck, Verhandeln und Konfliktgespräche, Modul 1, firmenintern

Sehr praxisbezogene Beispiele, hilfreiche Tipps für die tägliche Arbeit. Super Seminar!

Thomas Z., Salzburg, Verhandlungstraining Modul 2, firmenintern

Professioneller Vortrag, das Gelernte wird in Übungen gleich umgesetzt. Vieles, was man in der Praxis sofort umsetzen kann.

Almir O., Salzburg, Verhandlungstraining Modul 1, firmenintern

TOP!

Thomas K., Tirol, Verhandlungstraining Modul 1, firmenintern

Sehr interessante Inhalte, viele Praxisbeispiele, alles sehr gut für die eigenen Bedürfnisse verwendbar.

Stefan S., Grünau, Verhandlungstraining Modul 2, firmenintern
Sehr kompetentes Auftreten der Vortragenden. Sehr lebhafter und bildhafter Vortrag – sehr spannend. Inhaltlich gut aufbereitet – sehr praxisnah!
Dr. D.I. Christopher B., Graz, Verhandlungstraining Modul 1, firmenintern
Äußerst praxisbezogenes Seminar, Gruppenverhandlung als Beispiel – sehr gut! Sehr anschaulich vorgetragen. 100 % Erfüllung meiner persönlichen Erwartungen.
DI Volker H., Innsbruck, Verhandlungstraining Modul 1, firmenintern
Toller Gesamteindruck, gut aufgebaut auf Modul 1, anschauliche Beispiele und tolle praktische Übungen, guter Eingang auf persönliche Fragen, Wünsche, Fehler und Bedürfnisse.
Peter M., Innsbruck, Verhandlungstraining Modul 2, firmenintern
Sehr kompetent & erfahren, witzig & informativ. Methodisch ebenfalls sehr gut. Das Seminar hätte sicher noch einen dritten Tag vertragen.
Mag. Florian F., Wien, Verhandlungstraining für Einkäufer, firmenintern
Seminar mit vielen tollen Praxisbeispielen – besonders hilfreich für die Umsetzung! Top Vorbereitung der Vortragenden, geht individuell auf Teilnehmer ein Feedback, motivierend, lustig!
Mag. Barbara S., Wels, Erfolgreich verhandeln und wirkungsvoll überzeugen, firmenintern
Sehr interessant! Super Vortragende! Ich habe jetzt mehr Selbstbewusstsein, fürchte mich vor keiner Verhandlung mehr. Das Seminar war sehr praxisorientiert, was wiederum sehr großen Spaß gemacht hat.
Ing. Kemal S., Salzburg, Erfolgreich verhandeln und wirkungsvoll überzeugen, firmenintern

Seminar ist zu 100 % weiterzuempfehlen!. Inhalt + Tipps + tricks + Techniken + Sympathie waren super! Sehr praxisorientiert – ganz toll!! Macht Spaß + Mut und Selbstbewusstesein gesteigert! Danke :-

Pia O., Salzburg, Präsentation und Wirkung vor Publikum, firmenintern

Eines der inhaltlich besten und humorvollsten Seminare seit langem! Bin froh dabeigewesen zu sein! Habe viel gelernt und nehme vieles mit.

Ing. Christina T., Graz, Verhandelungstraining für Kundenbetreuer Modul 1, firmenintern

Sehr, sehr nahe in der Praxis umsetzbar, gute Anregungen und Hilfestellungen, tolles Einbinden aller Teilnehmer und Eingehen auf Fragen der teilnehmer, tolles Skript zur Verwendung und Nachlesen in der Praxis.

Beate M., Villach Verhandelungstraining für Kundenbetreuer Modul 1, firmenintern

Bestes, kompetentestes und humorvollstes Seminar, das ich je mitmachen durfte :-!

Rudolf Sch., Salzburg, Kompetent verhandeln & wirkungsvoll Überzeugen Modul 1, firmenintern

Eines der besten Seminare, welche ich je besucht habe 20 J. Berufserfahrung. Kurzweilig, kritisch, guter Humor, viel Praxis

Lukas G., Salzburg, Kompetent verhandeln & wirkungsvoll Überzeugen Modul 1, firmenintern

Sehr praxisnah, Top-Tipps für den Berufsalltag. Ich finde es gut, dass kein Allheilmittel verkauft wird, sondern situationsabhängige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Mag. Philipp W., Steyr, Verhandeln für Profis Modul 2, firmenintern

Exzellent:humorvoll, praxisnaher und anschaulicher Vortrag, herausfordernde Übungen!

Dr. Peter P., Linz, Verhandeln für Profis Modul 2, firmenintern

Das beste Seminar, das ich je besucht habe. Von Anfang bis zum Ende sehr kompetent, spritzig und auch heiter. Gratulation an Frau Rauchberger! Zum Weiterempfehlen. DANKE!

Silvia M., Salzburg, Präsentation und Wirkung vor Publikum, firmenintern

TOLL! Ich habe ein viel besseres und sichereres Gefühl. Die zwei Tage sind schnell vergangen, weil man viel gelernt und Spaß gehabt hat. Frau Rauchberger ist tatsächlich ein Juwel in unserem Ausbildungskatalog.

Mag. Pavla K., St. Pölten, Präsentation und Wirkung vor Publikum, firmenintern

Das beste bisher besuchte Seminar, Videoanalyse, viele anschauliche, gute Beispiele. Der Humor der Vortragenden!

MMag. Gregor P., Wien, Verhandlungstraining intensiv, firmenintern

Ausgezeichnetes Seminar, hervorragende Seminarleitung mit sehr guten Beispielen aus der Praxis, Programm insgesamt sehr gut.

Mag. Stefan H., Graz, Verhandlungstraining intensiv, firmenintern

Fr. Dr. Rauchberger hat durch viel Humor, ausgezeichnetes Fachwissen und umfangreichen Erfahrungsschatz ein grandioses Seminar abgehalten. Jederzeit wieder! Ist für jeden einzelnen eigentlich Pflicht!

Mag. Elisabeth G., Graz, Verhandlungstraining intensiv, firmenintern

Tolles und sehr vgut strukturiertes Seminar mit Super-Beispielen, wertvolle Tipps für die Praxis.

Mag. Bianca L., Graz, Verhandlungstraining intensiv, firmenintern

Ein Seminar der anderen Art, das sich von herkömmlichen Seminaren unterscheidet! Sehr interessant!

Irene M., Graz, Verhandlungstraining für Kundenbetreuer, firmenintern

Tolles, kurzweiliges und sehr interessantes Seminar!

Mag. Jochen R., Wien, Verhandlungstraining für Kundenbetreuer, firmenintern

Sehr praxisorientiert, kompetente Trainerin, Learning by Doing, viel gelernt in kurzer Zeit.

Petra K., Salzburg, Kommunikation & Wirkung vor Publikum, firmenintern

Super Seminar. Praxisnah. Viele Punkte für Umsetzung erkannt, hilft im Alltag, 100 % Empfehlung an andere.

Andreas L., Salzburg, Verhandeln intensiv, firmenintern

Das Seminar war Spitzenklasse in jeder Hinsicht! Die Trainerin in ihrer Erscheinung, Kompetenz und Wirkung, der Inhalt hat perfekt gepasstUmfang, Abwechslung Theorie-Praxis, bin begeistert!

Mag.FH Verena R., Kufstein, Verhandeln intensiv - spezial, firmenintern

Sensationelles Seminar, absolut praxisnah und mit vielen Beispielen untermauert. Dieses Seminar kann ich absolut weiterempfehlen.

Mag. Jörg O., Voitsberg, Umgang mit schwierigen MandantInnen, firmenintern

Sinnvoll, lehrreich, amüsant, professionell, hilfreich, praxisorientiert

Mag. Tanja A., Graz, Umgang mit schwierigen MandantInnen, firmenintern

Super Vortragende, mit vielen Beispielen, zahlreiche Tipps und Rüstzeug für die Zukunft mitbekommen. Es war nie auch nur eine Sekunde langweilig – vielen Dank, werde das Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen!

Mag. Katharina R., Salzburg, Überzeugen und argumentieren, Modul 1, firmenintern

Super Seminar, tolle Trainerin, 100 % Praxistauglichkeit! Optimal!

Dr. Christian K., Wien, Wirkungsvoll verhandeln, Modul 1, firmenintern

Seminar war sehr positiv, lehrreich und auf die Praxis bezogen. Anregungen und Wünsche wurden berücksichtigt. Zwei tolle und erfolgreiche Tage!

Martina H., Anthering, Überzeugen und argumentieren, Modul 1, firmenintern

Hervorragende Trainerin, tolle Beispiele aus der Praxis, sehr hilfreiche Inputs für das aktive Verhandeln.

Peter F., Salzburg, Verhandeln intensiv, Modul 1, firmenintern

Sehr gut auf das Thema eingegangen – durch aktives Mittun und vor der Kamera verhandeln toller Lerneffekt!

Helmut U., Steiermark, Verhandeln intensiv, Modul 2, firmenintern

Sehr gutes Seminar mit haufenweise anwendbarem Praxismaterial!

Jürgen K., Mattersburg, Verhandeln intensiv, Modul 2, firmenintern

Tolle, witzige und lehrreiche zwei Tage, Zeit ist extrem schnell vergangen. Ich nehme für mich sehr viel mit!

Mag. Bernd G., Verhandeln intensiv, Modul 2, firmenintern

Eines der besten Seminare, die ich je besucht habe.

Name ARS bekannt, Verhandeln im Rahmern der HR Akademie, für ARS

Sehr praxisorientiert; auf den Punkt kommend; kein Herumschwafeln; die Vortragende, weiß wovon sie spricht

Name ARS bekannt, Verhandeln im Rahmern der HR Akademie, für ARS

Ich konnte hier an 2 Tagen viel mehr lernen, als in Jahren beruflicher Praxis. Exzellent!!!

Name ARS bekannt, Verhandeln Modul 2, für ARS

Dieses Seminar hat mich persönlich positiv verändert. Ich finde Frau Dr. Rauchberger einfach super.

Name ARS bekannt , Verhandeln Modul 2, für ARS

Das beste Seminar, das ich je besucht habe!

Prof FH Dr. Thomas M., Verhandeln Modul 1, firmenintern

Seminare bei Frau Rauchberger sind super und sehr kurzweilig. Man beginnt und ist leider schon am Ende.

Anita G., Bruck, Verhandeln Modul 2 für Profis bei ARS

Sehr gut auf- und vorbereitet, praktische Beispiele gut verständlich, Unterlagen gut strukturiert, Videosequenzen sehr gut und wichtig für Analysemöglichkeiten

Mag. Martina Sch., Salzburg, Verhandeln 2. Modul, firmenintern

Super Seminar, mit vielen interessanten Beispielen aus der Praxis, dadurch leicht verständlich. Motivierend um Gelerntes in der Praxis umzusetzen.

Alexander He., Salzburg, Verhandeln Modul 2, firmenintern

Sehr positiv, viele Beispiele und Übungen! Ich bin begeistert wie bei Teil 1!

Sophie H., Salzburg, Verhandeln Modul 2, firmenintern

Ausgezeichnete Präsentation der Inhalte! Sehr praxisorientiert, sehr zufrieden!

Mag. Nikolaus D., Wien, Verhandeln intensiv - Modul 1, für ARS

Sehr gutes und hilfreiches Seminar, sofort in die Paxis umsetzbar und nützlich, daher wirklich zwei sinnvolle Tage!

Dipl. Ing. Johann G., Bayern, Work-Life-Blanance, Selbstmanagement - firmenintern

Aufgelockert, kompetent, sympathisch, qualiativ hochwertig

Dr. Bernd M., Wien, Verhandeln für Profis - Modul 2,für ARS
Ingeborg Rauchberger war das absolute Highlight!
A. Gstöttenmayr, Veranstaltung „Frau und Geld -zwei, die zusammengehören“
„Ingeborg Rauchberger – interessant und köstlich!“ – zum Abend „Frauen und Geld – zwei, die zusammengehören“
Dr. Gabriele Kössler, Unternehmensberaterin

Sehr viel Praxis. Fühle mich jetzt sicherer! Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sabine K., Linz, Verhandeln für Profis - Modul 2, für ARS

Tolle Trainerin,praxisnahe Beispiele, gute Möglichkeiten zum Üben, individuelle Tipps!

Mag. Eva H., Linz, Verhandeln für Profis - Modul 2, für ARS

Sehr praxisnahes, kurzweiliges Seminar, viel Platz zum Üben bzw. zur Analyse, man kann das Gelernte gleich umsetzen.

Dr. Andreas Kr., Villach, Verhandeln intensiv für Kundenbetreuer, firmenintern

Frau Rauchberger hat das Seminar äußerst abwechslungsreich und lustig gestaltet und ist sehr gut auf jeden Teilnehmer eingegangen.

Iris Ha., Wien, Einmal super voll, bitte!, firmenintern

Ein tolles Seminar!! Sehr gut für die Praxis brauchbar.Sehr herzlich, konstruktiv, lösungsorientiert.

Wolfgang Pl., Wien, Einmal super voll, bitte!, firmenintern

Sensationell!

Mag. Hannes Li., Salzburg, Verhandlungstraining intensiv, 1. Modul, firmenintern, 3 Tage

Das Seminar war, wie ich es mir vorstelle: praxisorientiert, schnell auf den Punkt kommend, sehr kompetente Vortragende mit viel Humor.

Verena R., Kuftsein Zeit - und Zielmanagement - erfolgreiche Selbstorganisation

Total praxisorientiert. Theorie, wo notwendig/gewünscht – als Hintergrund; Selbstreflexion, Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmern.

Mag. Sigrid Eh., Zams, Zeit - und Zielmanagement - erfolgreiche Selbstorganisation

Sehr praxisorientiert, kompakt, kurzweilig!

DI. Klaus Sch., Innsbruck, Grundlagen der Kommunikation und Zusammenarbeit im Betrieb - Konfliktmanagement

Ausgezeichnet, sehr praxisnah, unmittelbar umsetzbar!

DI. Martin P., Innsbruck, Grundlagen der Kommunikation und Zusammenarbeit im Betrieb - Konfliktmanagement

Kompetent, humorvoll, praxisnah, umsetzbar, persönlich sehr wertvolle Erkenntnisse zum Weiterarbeiten.

Peter Ry., Wien, Verhandeln für Profis, 2. Teil - firmenintern, 3 Tage

Die von mir gesetzten Ziele von diesem Training wurden erreicht. Fr. Rauchberger top/ sehr praxisbezogen. Danke!

Michael Sp., Wien, Verhandeln für Profis, 2. Teil - firmenintern, 3 Tage

Sehr gut, informativ, aus dem Leben bzw. Arbeitsleben gegriffen, kann wieder sehr viel mitnehmen für meinen Job.

Karla Ba., Wien, Verhandeln für Profis, 2. Teil - firmenintern, 3 Tage

Wieder einmal ein Super Training mit Frau Rauchberger !!

Karl Zi., Ried i.I., Verhandeln für Profis, 2. Teil - firmenintern, 3 Tage

Spannend, interessant, sehr lehrreich, Anwendung und Durchspielen von 3 M typischen Verhandlungen – kann sehr gut in der Praxis übernommen werden. DANKE für das tolle Training!

Mag. Petra Bu., Wien, Verhandeln für Profis, 2. Teil - firmenintern, 3 Tage

Ausgezeichneter „Trade off“ von Spass, Praxisorientierung und Theoriewissen!

Mag. Andreas Ko., Wien, Verhandeln für Profis, 2. Teil - firmenintern, 3 Tage

Einfach SUPER! Tolle Beispiele aus der Praxis! Viel für mich persönlich gesehen und gelernt!

Mag.FH Sabine Ge., Wien, Verhandeln für Profis, 2. Teil - firmenintern, 3 Tage

Spitze! Völlig atypisches Seminar, großer Lerneffekt, keine Überforderung durch Stoffmenge.

Mag. Michael Me., Klagenfurt, Verhandeln intensiv Modul 1- firmenintern

Praxisnahe, authentisch, lebendig – sehr gut!

Christian Pö., Burgenland,Verhandeln intensiv Modul 1- firmenintern

Sehr gutes Seminar, man wird nicht mit Infos „überschwemmt“, sondern bekommt einen guten Überblick, sehr praxisbezogen.

Mag. Paul Pinter, Graz, Verhandeln intensiv Modul 1- firmenintern

Sehr gut. praxisnah,spannend, kompetent, persönliches Feedback, Aufbaupotential mit Fortsetzung

Dr. Renate Fe., Salzburg, Verhandeln intensiv Modul 1- firmenintern

Großartiges Seminar mit perfektem Ablauf!

Mag.FH Simone Gli., Salzburg, Verhandeln intensiv Modul 1- firmenintern

Tolle Vortragende, lebensnahe Beispiele, Locker& mit Spaß verbunden, offen für Fragen. Das Seminar hat mir sehr viel gebracht.

Sonja Wer., Salzburg, Verhandeln intensiv Modul 1- firmenintern

Sehr interessantes Themen, praxisbezogen, auf jeden Fall ein Pflichtseminar für alle, die Verhandeln lernen wollen beruflich und privat!, lustig/lehrreich sich selbst einmal verhandeln zu sehen auf Video!

DI Raimund Kra., Vomp, Verhandeln intensiv Modul 1 - firmenintern

Sehr überzeugend und kompetent. Ausgezeichnetes Wissen um Zusammenhänge. Gute Beispiele.

Ing. Manfred Tro., Wels, Was Sie schon immer über NLP wissen wollten - Ziele setzen, Entscheidungen treffen

Spannende und persönlich aufschlussreiche 2 Tage, hilfreiche und wertschätzende Videoanalyse, lebendiger Vortrag und gut nutzbare Unterlagen. Auch der Humor hat nicht gefehlt. Ich hoffe auf Fortsetzung mit dem der Profi.

Mag. Roswitha Er., Graz, Verhandeln intensiv - firmenintern

Deutliche Botschaft mit geballtem Wissen und Erfahrungen hinterlegt, klare Sprache und Übermittlung, sehr gute Persönlichkeitsanalyse – immer mit positiven Aspekten hinterlegt, einfache und verständliche Bausteine bei der Präsentation.

Ing. Bernd Ros., Thondorf, Verhandeln intensiv - firmenintern

Sehr kompetenter Vortrag, sehr praxisorientiert, zeitlich optimal genutzt, sehr empfehlenswert

D.I. FH Harald Sch., Vomp, Verhandeln intensiv - firmenintern

Sehr lehrreiches, interessantes Seminar, geleitet von einer äußerst kompetenten, sympathischen Trainerin

Mag. Alexandra Ma., Innsbruck, Verhandeln intensiv - firmenintern

Super spannendes Seminar, welches weiterempfohlen werden muss! Ausgezeichnete Referentin!!

Mag. Helmut Na. jun., Kufstein, Verhandeln intensiv - für ARS

Sehr lehrreich! Praxisbezogen und inhaltlich treffend! Videosession sehr wichtig. Tipps und Tricks sind sehr gut!!

anonymer Teilnehmer, Mondsee, Verhandeln intensiv - für ARS

Ein strukturell und inhaltlich absolut wertvolles Seminar mit vielen Praxisbeispielen. Aufgrund der Übungsbeispiele konnte bereits der Einsatz des Gelernten ausprobiert werden. Der erste Schritt für den Einsatz im „wirklichen“ Leben ist getan!

Dagmar Ga., Wien, Verhandeln intensiv - firmenintern - 3 tägig

Sehr praxisnah, viele Beispiele, klar und verständlich, auf die Interessen der Teilnehmer gut eingegangen!

DI Hermann Ta., Stmk., Verhandeln intensiv - 1. Teil - ARS

Ich freue mich schon auf meine erste Rede nach dem Seminar, das ich nur mit positiven Gedanken verlasse. Meine Erwartungen haben sich alle erfüllt!

Roswitha Sa., Bregenz, Präsentationen, Vorträge, spontane Reden - ARS

Sehr gutes Seminar, toller Inhalt, viel zum Mitnehmen, sowohl themenbezogen, als auch persönlich.

Eva Hei., Wien, Präsentationen, Vorträge, spontane Reden - ARS

Sehr gut strukturiertes Seminar mit guten Unterlagen und Übungsbeispielen, didaktisch hervorragend, sprachlich unübertroffen!

Dipl. Ing. Thomas Gel., Vomp, Verhandeln 2. Teil - firmenintern

Perfektes Seminar hinsichtlich Inhalt, Interaktion, Timing und Teilnehmeranzahl! Höchst kompetente Vortragende.

Martha Schu., Pertoldsdorf, Verhandeln für Profis, 2. Teil - firmenintern

Ausgezeichnet! Sehr hilfreich, sowohl für den Beruf, als auch für private Belange. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar!

DI Michael Sai., Vomp, Präsentationen, Vorträge, spontane Reden - firmenintern

Sehr gut, wie gewohnt. Bunt gemischtes Programm!

DI Michael Kn., Präsentationen, Vorträge, spontane Reden - firmenintern

Ausgezeichnete Vortragende, sehr praxisnah!

U. Fe., Wien, Business Special für Frauen, ÖPWZ

Das Seminar war lebendig, spannend und praxisbezogen. Es hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Angelika Müller, Wien

Das Seminar hat großen Spaß gemacht! Praktische, umsetzbare Anregungen, sehr ungezwungene Umgebung, vor allem für die Übungen/Video

Ing. Monika Grafl, Vomp, Verhandlungstraining firmenintern

Super Erlebnis, Team fördernd und Dinge auf den Punkt gebracht!

Mag. Manfred Sch., Linz, Führungskräftetraining, firmenintern

Sehr gut gestaltet, viele Tipps und Tricks, große Praxisnähe gut umsetzbar.

Dr. Angelika Ma., Wien, Verhandlungstraining intensiv

Sehr erfahrene, humorvolle Referentin, sehr präzises Feedback an die Teilnehmer.

Dr. Felix Rö., Wien, Verhandlungstraining intensiv

Vortragende sehr kompetent und engagiert.

Mag. Gerd Kers., Graz, Verhandlungstraining intensiv

Sowohl inhaltlich als auch darstellerisch Themenübertragung auf Seminarteilnehmer hat das Seminar sehr überzeugt.

D.I. Matthias Be., Vomp, Verhandlungstraining intensiv/ firmenintern

Sehr lehrreich und informativ. Praxisnah

Ing. Mag.Bruno Kir., Innsbruck, Verhandlungstraining intensiv/ firmenintern

Das Thema wurde professionell und sehr verständlich dargebracht. Miteinbeziehung der Teilnehmer sehr gut.

Ing.Herbert We., Vomp, Verhandlungstraining intensiv/ firmenintern

Gelungene, sehr stimmige Angelegenheit. Großer Nutzen für die Praxis.

Rainer Michael Ha., Wien, Vorträge und Reden halten

Sehr intensives Seminar und große Herausforderung. Ein tolles Seminar – danke!

Michaela St., Wien, Vorträge und Reden halten

Offenes, inhaltlich gut aufbereitetes Seminar, präzise vorgetragen, faire aber fachkompetente Beurteilung der einzelnen Teilnehmer

Herbert Fuchs, Klagenfurt, Vorträge und Reden halten

Sehr gutes und intensives Seminar. Sehr gute Vortragende

Mag. Michael Ko., Wien, Verhandlungstraining intensiv

Großartige Vortragende, sehr praxisnah, optimales Ergebnis.

Mag. Nicole Kri., Wien, Verhandlungstraining intensiv

Sehr interessant, reagiert flexibel auf Anliegen der Teilnehmer.

Irene Ba., Wien, Verhandlungstraining für Frauen

Sehr interessantes Seminar, praxisnahe. Frau Dr. Rauchberger = tolle Referentin!

Barabara Da., Wien, Verhandlungstraining für Frauen

Vielen Dank an Frau Rauchberger. SUPER Seminar!

Maria Pa., Wien, Verhandlungstraining für Frauen

Hervorragende Vortragende. Sehr menschlich, sehr angenehme Atmosphäre.

Regina Nes., Wien, Mehr Erfolg mit NLP

Interessant, spannend, vielseitig mit vielen Tipps und Beispielen. Toll!

Maria Pa., Wien, Verhandlungstraining für Frauen

Hoher Praxisbezug! Gut anzuwenden! Super Trainerin!

Mag. Yvonne P., Villach, Verhandlungstraining für Frauen

Lehrhaft, anschaulich, unterhaltsam, lehrreich.

Brigitte Br., Wien, Verhandlungstraining für Frauen

Für jede zu empfehlen. Informativ und lustig. Erwartungen wurden übertroffen

Ingrid K., Graz, Verhandlungstraining für Frauen

Ein Seminar, geführt von einem Verhandlungsprofi, dessen wertvolle Tipps ich im täglichen Umgang mit Menschen umsetzen werde.

Doris Lut., Wien, Verhandlungstraining für Frauen

Dieses Seminar ist eine hervorragende Mischung aus theoretischem Unterbau und praxisbezogenen Übungen.

Susanne Se., Wien, Verhandlungstraining für Frauen

Praxisbezogene Übungen! Authentizität! Spitze!

Michael Schü., Wien
Nach oben