Dr. Rauchberger

Dr. Rauchberger

Wer ich bin

  • Trainerin und Unternehmensberaterin
  • Coach
  • Verhandlungscoach
  • Key-Note Speaker und Vortragende
  • Autorin

Trainerin und Unternehmensberaterin
Als geprüfte, zertifizierte systemische Verhaltenstrainerin und NLP Trainerin (anerkannt vom IANLP, Grinder Association, ÖVNLP), mit mehr als 25 Jahren Berufspraxis im In- und Ausland, arbeite ich als selbstständige Managementtrainerin für große Seminaranbieter und namhafte Unternehmen. Seit 2007 bin ich offiziell in die Liste der UnternehmensberaterInnen eingetragen.

Emotionscoach 2013
WIng Wave

Coach

Als zertifizierter Resonanz Coach und wingwave Coach stehe ich meinen Klientinnen und Klienten gern bei allen Arten von beruflichen Fragen, Problemen, neuen Herausforderungen und Blockaden, persönlicher Weiterentwicklung oder gewünschten Veränderungsprozessen zur Seite. Ich bin im Coachingpool mehrerer großer Unternehmen.

Verhandlungscoach

Wenn Sie möchten, treffen wir uns vor Ihrer nächsten wichtigen Verhandlung und überlegen wir uns gemeinsam die erfolgsversprechende Taktik. In Ausnahmefällen begleite ich Sie auch zu Verhandlungen, um in einer anschließenden gemeinsamen Analyse, die bisherige Verhandlungsweise zu durchleuchten, Schwachstellen und Stärken zu identifizieren und die erfolgsversprechende Taktik für die Zukunft festzulegen.
Verhandlungscoaching können auch per Telefon oder E-Mail erfolgen.

Key-Note Speaker

Gerne bin ich mit meinen Vorträgen  Höhepunkt Ihrer Veranstaltung. Ich bin dafür bekannt, dass ich mir ernsthafte Gedanken mache, die ich mit meiner eigenen Art von trockenem Humor vortrage.

GSA
GSA

Kabarettistin

Seit 2003 stand ich mit meinen Soloprogrammen „MÄNNER ESSEN MARS, FRAUEN KAROTTEN- aus dem Leben einer Powerfrau“, „VOM INTERNET INS EHEBETT“ (das sich mit der spannenden Frage beschäftigte, ob eine Frau über 35 wirklich eher vom Tiger gefressen wird, als dass sie den Mann fürs Leben findet) und „Komm, nag‘ mit mir am Hummertuch!“  wohin mit 50? auf der Bühne. Viele Auftritte in ganz Österreich, Deutschland und Südtirol. Derzeit hat das Kabarett Pause. Dafür halte ich viele Vorträge – die sind auch sehr unterhaltsam.

Managerin 2000

Im Herbst 2000 wurde ich bei der, von der VKB initierten Wahl, von einer unabhängigen Jury (unter der Schirmherrschaft der Oberösterreichischen Landtagspräsidentin Angela Ortner) zur Managerin 2000 gewählt.

Autorin

Bisher sechs Romane (Geschichten aus dem England des beginnenden 19. Jhdts.) unter dem Namen meiner Urgroßmutter Sophia Farago, ursprünglich im Fischer TB Verlag. Mit zwei davon in Österreich und als E-Book auf der Bestsellerliste. Drei zeitgenössische Romane, erschienen unter den Pseudonymen Sophie Berg und Sophia Rauchberg, zwei Krimis als Sophia Scheer. Alle vergriffenen Romane können bei mir bestellt werden – solange mein Vorrat reicht.

GSA

Ich bin professionelles Mitglied der Vereinigung deutschsprachiger TrainerInnen und TOP – Speaker.
http://www.germanspeakers.org

EWMD

Gründungspräsidentin und Mitglied der Österreich-Gruppe von EWMD (European Womens Management Development Network), dem Netzwerk für weibliche Führungskräfte. http://www.ewmd.org

DeLiA

ich bin Gründungsmitglied der Vereinigung deutschsprachiger LiebesromanautorInnen DeLiA. http://www.delia-online.de

Persönliches

aus Linz, verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Wofür ich stehe

Ich stehe:

für das konstruktive Miteinander von Männern und Frauen & Gegenseitige Wertschätzung & Effizienz & Ziele setzen und erreichen & Schnell und sicher Entscheidungen treffen & Verhandlungen zum Erfolg bringen & Originalität & Mut den eigenen Weg zu gehen & Kombination aus Wissen und Erfahrung & Begeisterung & Karriereplanung & Wortwitz & Das gute Gespräch & Werte & Balance Beruf – Privatleben & Als Frau erfolgreich sein & Spass & Lebensfreude &Selbstbewusstsein & Lust auf Neues machen.